English | Deutsch

An production


29 March - 2 April 2018

Maestros

During Trasnochando 2018, we are extremely honoured to present 3 highly talented and acclaimed dance couples from traditional argentine tango. Their magical dance performances and fascinating workshops are sure to enchant us!

Carolina Giannini and Fernando Carrasco

In 2018, we welcome Carolina Giannini and Fernando Carrasco to Trasnochando for the first time!

Fernando, together with his usual partner Jimena Hoeffner, won the 2013 TRI metropolitan championships of the city of Buenos Aires, in the all 3 categories of Tango, Milonga y Vals. This achievement was unique in the history of the metropolitan championship. A few months later in 2013, he also won second place at the "Mundiales de Tango de pista"!

Winning another championship in 2015, he and Jimena were offered a tour of the United States. Since then, they have participated in various festivals, teaching workshops, performing shows, and participating as judges at various tango championships in Europa, Asia and Argentina.

Carolina Giannini has been dancing since she was four years old. Starting out with classical and contemporary dance, she completed her eduction as a Maestra at the "Escuela Nacional de Danzas Clásicas" en Buenos Aire in 2001.

Since that time, she has focused on contemporary dance, tango salon and tango escenario. She has performed in theatres and TV productions worldwide, including London, New York, Barcelona, Los Angeles, Kuala Lumpur, Shanghai and Warsaw. Together with dancers, such as Cristian Bravo, Cristian Miño, German Cornejo, Leonardo Luizaga y Leandro Gomez, she has been performing at various shows and festivals. Since 2013, she has been actively teaching tango salon and tango escenario at many different Buenos Aires tango schools.

Workshop details are available in the festival programme.

See also: Jimena Hoeffner and Fernando Carrasco on facebook.

 

Cristina Sosa and Daniel Nacucchio

Once again, we are thrilled to welcome Cristina and Daniel to Trasnochando! They have been dancing together as dance partners since 2007. Prior to joining an Argentine tango dance company named ‘Complejo Tango’, they were holding performances in private dance shows across Argentina.

Subsequently they went on to participate in the "Metropolitano Tango" World Championship. They were very well prepared for this, having studied strenuously with several world-renowned Argentine tango maestros, such as Carlos Pérez and Rosa Forte, and Jorge Dispari, to name just a few. Their hard work paid off when they were subsequently crowned Champions in the ‘Tango salon’ and ‘Milonga’ categories.

In that very same year, reaching ever higher, they pursued their next endeavour, which was the Mundial de Baile de Tango held at the Obras stadium in Buenos Aires, Argentina. There, they emerged victorious at the World Championship, on 30th September 2008.

They also competed in and subsequently won the Japan Tango Championship, making them the first tango dance couple to have won four of the most prestigious tango competitions within a single year.

Workshop details are available in the festival programme.

See also: Cristina Sosa and Daniel Nacucchio on facebook

 

Stefanía Colina and Juan Martín Carrara

Stefanía Colina and Juan Martín Carrara have been with us since the ver first edition of Trasnochando. Oringially from Uruguay, both are exceptionally gifted, professional, well-known and well-loved tango dancers and teachers.

Stefanía Colina started her career as a ballet and contemporary dancer in the "Orlama" School at the age of 4. She graduated at 17, after 13 years of intense training and became a teacher at the school. During that time she had the opportunity to experience many dance styles that were taught as a complement to ballet, and this is how she met with both tango and Juan Martín, and from that day a passionate and life-changing story started for both of them.

Juan Martín Carrara started his dancing career when he was 13 years old as a ballet and contemporary dancer and an actor of musical comedy. At the age of 16 he entered into the National Academy of Dance of Uruguay and was selected for the "Young Ballet", touring all the theatres of the region with the "Young Ballet" from the famous Teatro Colón in Buenos Aires. After a few years he met with tango and at the same time with Stefanía Colina, and fell in love with both.

Together they left all they had in Uruguay and moved almost immediately to Buenos Aires with nothing more than their intense desire to dance and teach tango. After a few years of working hard at improving their level and knowledge, they won the "Intercontinental Championship" in 2009. Since then, they have been teaching and dancing around the world. They perform regularly in the milongas of Buenos Aires with prestigious orchestras such as "Color Tango", "Los Reyes del Tango", "Orquestra Sans Souci" and "Orquestra Mariano Mores", and they have been very welcome guests in many prestigious festivals accross Europe in the last several years.

Their fame and uniqueness comes from their elegance, sensuality and musicality. They are also known for their successful and engaging teaching method, and we couldn't be happier that they have accepted our invitation to come and spread their positive energy at Trasnochando!

Workshop details are available in the festival programme.

Source: Stefanía Colina and Juan Martín Carrara on facebook.

 

Maria Moreno

Our Folklore workshop will be led by Maria Moreno, show partner and student of the world-famous folklore master Emilio Cornejo from Argentina.

Maria has been dancing in various dance styles since early childhood. At the age of 9, she became a prize-winner of the European Ballroom Dance Championship. At the age of 16, she became finalist and prize-winner of the Tap-Check World Championship. In 2012 she started dancing tango, which led her to argentine folklore.

At the moment she lives and teaches in Moscow and regularly conducts workshops abroad. Her lessons are unique and are not tied to a certain level of dancing. Beginners get acquainted with the very basics of folklore by learning not the formal schemes, but its very essence, and therefore are able to dance from the first lesson. At the same time the more advanced dancers are challenged to overcome their own boundaries, to go beyond usual patterns in search of their own movement and their unique style of dancing.

The Folklore Workshop details are available in the festival programme.

Tell us what you think

English | Deutsch

An production


29 March - 2 April 2018

Maestros

Wir fühlen uns sehr geehrt, bei Trasnochando 2018 drei hochtalentierte und gefeierte Tanzpaare des traditionellen argentinischen Tangos präsentieren zu können. Sie werden uns mit ihren wunderbaren Tanzdarbietungen und fantastischen Workshops bezaubern!

Carolina Giannini und Fernando Carrasco

2018 heißen wir zum ersten Mal Carolina Giannini und Fernando Carrasco willkommen zu Trasnochando!

Fernando hat 2013, zusammen mit seiner regulären Partnerin Jimena Hoeffner, beim TRI Metropolitan Meisterschaft der Stadt Buenos Aires, in allen 3 Kategorien, Tango, Milonga und Vals, gewonnen. Dieser Erfolg ist einmalig in der Geschichte der Metropolitan Meisterschaft. Ein paar Monate später im selben Jahr, gewannen sie den zweiten Platz bei den Weltmeisterschaften in Buenos Aires, in der Kathegorie "Tango de pista"!

Nachdem er und Jimena 2015 eine weitere Meisterschaft gewonnen hatten, wurde ihnen eine Tour durch die USA angeboten. Seitdem haben sie an verschiedensten Festivals teilgenommen, in denen sie mt ihren Workshops und Shows ihre Schüler begeistert haben. Außerdem waren sie als Richter bei verschiedenen Meisterschaften in Europa, Asien und Argentina aktiv.

Carolina Giannini tanzt, seit sie 4 Jahre alt ist. Begonnen hat alles mit klassischem und zeitgenössischem Tanz. Ihre Tanzausbildung hat sie schließlich als Maestra an der "Escuela Nacional de Danzas Clásicas" in Buenos Aires, 2001 abgeschlossen.

Seit dieser Zeit hat sie sich auf zeitgenössischen Tanz, Tango Salon and Tango Escenario konzentriert. Sie ist weltweit in Theatern und in TV-Produktionen, unter anderem in London, New York, Barcelona, Los Angeles, Kuala Lumpur, Shanghai und Warschau aufgetreten. Zusammen mit Tänzern wie Cristian Bravo, Cristian Miño, German Cornejo, Leonardo Luizaga und Leandro Gomez, hat sie bei verschiedenen Shows und Festivals mitgewirkt. Seit 2013, unterrichtet sie aktiv Tango Salon and Tango Escenario an vielen Tangoschulen in Buenos Aires.

Alle Informationen zu ihren Workshops finden Sie im Festivalprogramm.

Weitere Informationen: Jimena Hoeffner und Fernando Carrasco auf Facebook.

 

Cristina Sosa und Daniel Nacucchio

Wir sind sehr froh, dass Cristina und Daniel wieder dabei sind! Seit 2007 tanzen sie als Tanzpartner zusammen. Bevor sie der Argentinischen Tango Tanz Company "Complejo Tango" beitraten, gaben sie Performances in privaten Tanzshows in ganz Argentinien.

Später nahmen sie an der "Metropolitano Tango" Weltmeisterschaft teil. Durch das eifrige Training mit verschiedenen, weltbekannten Meistern des argentinischen Tangos, wie Carlos Pérez und Rosa Forte, sowie Jorge Dispari, um nur einige zu nennen, waren sie gut auf die Meiserschaft vorbereitet. Ihre harte Arbeit zahlte sich aus, als sie am Ende zu den Meistern in den Kategorien "Tango Salon" und "Milonga" gekürt wurden.

Im selben Jahr, noch höher greifend, verfolgten sie ihre nächste Herausforderung, die "Mundial de Baile de Tango", welche im Obras Stadion in Buenos Aires statt fand. Dort wurden sie am 30. September 2008 Weltmeister.

Sie nahmen auch an der Japanischen Tangomeisterschaft teil, welche sie ebenfalls gewinnen konnten. Das machte sie zum ersten Tango Tanzpaar, das vier der höchst angesehenen Meisterschaften in einem einzigen Jahr gewann.

Alle Informationen zu ihren Workshops finden Sie im Festivalprogramm.

Weitere Informationen: Cristina Sosa und Daniel Nacucchio auf facebook

 

Stefanía Colina und Juan Martín Carrara

Stefanía Colina und Juan Martín Carrara sind seit dem allerersten Trasnochando Festival bei uns zu Gast. Ursprünglich aus Uruguay, sind beide außergewöhnlich begabte, professionelle, berühmte und beliebte Tangotänzer und -lehrer.

Stefanía Colina begann ihre Karriere als Tänzerin im Ballett und Contemporary Dance an der "Orlama" Schule im Alter von 4 Jahren. Sie absolvierte im Alter von 17, nach 13 Jahren intensiven Trainings, und begann anschließend an derselben Schule zu unterrichten. Während dieser Zeit hatte sie die Möglichkeit, viele Tanzstile zu erleben, die als Ergänzung zum Ballett unterrichtet wurden. So lernte sie den Tango und Juan Martín kennen, womit eine leidenschaftliche und lebensverändernde Geschichte für beide begann.

Juan Martín Carrara begann seine Tanz-Karriere als Ballett- und Contemporary Dance-Tänzer und Darsteller im Musicalfach, als er 13 Jahre alt war. Im Alter von 16 trat er in die Nationale Tanz Akademie von Uruguay und wurde vom Jugendballett angenommen; von da an gastierte er in zahlreichen Theatern der Region bis hin zum berühmten Teatro Colón in Buenos Aires. Nach ein paar Jahren lernte er gleichzeitig den Tango und Stefanía Colina kennen und lieben.

Gemeinsam ließen sie Uruguay zurück und zogen mit dem starken Verlangen, Tango zu tanzen und zu unterrichten, sehr schnell nach Buenos Aires. Nach ein paar Jahren harter Arbeit gewannen sie 2009 die "Interkontinentalen Meisterschaften". Seitdem tanzen und unterrichten sie auf der ganzen Welt. Sie treten regelmäßig in den Milongas in Buenos Aires mit renommierten Orchestern wie "Color Tango", "Los Reyes del Tango", "Orquestra Sans Souci" und "Orquestra Mariano Mores" auf, und wurden in den letzten Jahren sehr beliebte und willkommene Gäste bei vielen renommierten Festivals in ganz Europa.

Sie sind berühmt und einzigartig durch ihre Eleganz, Sinnlichkeit und Musikalität. Außerdem sind sie für ihre erfolgreiche und engagierte Art zu unterrichten bekannt. Wir könnten nicht glücklicher darüber sein, dass sie unsere Einladung, zu Trasnochnado zu kommen und ihre positive Energie weiterzugeben, angenommen haben!

Alle Informationen zu ihren Workshops finden Sie im Festivalprogramm.

Quelle (auf Englisch): Stefanía Colina und Juan Martín Carrara auf facebook.

 

Maria Moreno

Unseren Folklore Workshop wird Maria Moreno anleiten. Sie ist Showpartnerin und Studentin des weltberühmten Folkloremeisters Emilio Cornejo aus Argentinien.

Maria hat seit ihrer frühen Kindheit verschiedene Tanzstile praktiziert. Mit 9 Jahren gewann sie einen Preis bei der Standard-Latein Europameisterschaft und mit 16 wurde sie Finalistin und gewann einen Preis bei der Steptanzweltmeisterschaft. 2012 begann sie Tango zu tanzen, was sie schließlich zur argentinischen Folklore brachte.

Maria lebt und unterrichtet derzeit in Moskau und gibt weltweit Workshops. Ihr Unterricht ist einzigartig und nicht an ein bestimmtes Tanzniveau gebunden. Anfänger werden mit den Grundlagen der Folklore bekannt gemacht, wobei sie keine formalen Abläufe, sondern die Essenz lernen. Daher sind ihre Schüler ab der ersten Lektion in der Lage, zu tanzen. Erfahrenere Tänzer werden im selben Moment gefordert, ihre eigenen Grenzen zu überschreiten und auf der Suche nach ihren eigenen Bewegungen und ihrem eigenen Tanzstil, über gewöhnliche Bewegungsmuster hinauszugehen.

Informationen zum Folklore-Workshop finden Sie im Festivalprogramm.

Sagen Sie uns, was Sie denken